Wie fühlt sich Hypnose an?

"Für jeden unterschiedlich. Vielleicht hast Du nur das Gefühl, die Augen geschlossen zu haben und mehr ist da dann schon nicht. Vielleicht fühlst Du Dich auch in einem unglaublich angenehmen Entspannungszustand wie kurz vor dem Einschlafen oder wie beim gemütlichen Aufwachen ohne Wecker. Vielleicht noch anders. 

Aber für gewöhnlich kennst Du den Zustand bereits und denkst dann "achso, das ist Hypnose, das ist ja vollkommen ok".

 

Gibst Du die Kontrolle ab? 

Nein, gar nicht. Du bist jederzeit präsent, sogar konzentriert und fokussiert. Du kannst jederzeit alles tun, was Du willst.

 

Kannst Du das steuern? 

Ja. Du kannst theoretisch jederzeit die Hypnose beenden. Besser wäre jedoch, wenn es Dir unangenehm wird, es einfach zu sagen, denn das kannst Du in Hypnose ebenfalls ganz normal..."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0