09. Juli 2017
"Für jeden unterschiedlich. Vielleicht hast Du nur das Gefühl, die Augen geschlossen zu haben und mehr ist da dann schon nicht. Vielleicht fühlst Du Dich auch in einem unglaublich angenehmen Entspannungszustand wie kurz vor dem Einschlafen oder wie beim gemütlichen Aufwachen ohne Wecker. Vielleicht noch anders. Aber für gewöhnlich kennst Du den Zustand bereits und denkst dann "achso, das ist Hypnose, das ist ja vollkommen ok". Gibst Du die Kontrolle ab? Nein, gar nicht. Du bist jederzeit...
02. Juni 2017
Diese Frage stellte sich mir, als sich Lydia zu einem Aufruf von mir meldete, der allgemein Abnehmwillige ansprach. Zuerst dachte ich: Oje, was mache ich da nur? Denn in der Hypnose wird sehr viel mit inneren Bildern gearbeitet. Aber dann war schnell klar, wieso denn nicht? Bei der Hypnose haben die Klienten in der Regel eh ihre Augen zu, da braucht man nicht sehen können. Die Bilder, die bei Hypnosen beschrieben werden, müssen einfach nur anders formuliert werden. Zum Beispiel "das seichte...